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Spielen ist weit mehr als nur Zeitvertreib – Spielen baut eine Brücke zum Lernen, zum Entdecken und zum Verstehen. Im Spiel erleben Kinder Sprache mit allen Sinnen: Sie probieren Wörter aus, experimentieren mit Bedeutungen, entdecken Strukturen und
entwickeln Freude am Ausdruck. Gerade in der Sprach- und Leseförderung eröffnet das Spielen unzählige Möglichkeiten, Grundlagen für den Erwerb von Lesekompetenz zu legen, Motivation zu wecken und individuelle Zugänge zu Büchern und Texten zu schaffen. 

Dr. Sonja Eisenbeiß, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Sprache und Lernen am MercatorInstitut und am Institut für Linguistik an der Universität zu Köln, hat in ihrem LESEMENTOR Seminar online eine Fülle an Sprachspielen und Ideen vorgestellt, die Mentor:innen sofort in Ihren Lesestunden umsetzen können! Außerdem finden Sie hier eine strukturierte Sammlung von Best Practice-Beispielen, die die zahlreichen Teilnehmenden der Veranstaltung in den Chat gestellt haben. 

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