Anmeldung & Registrierung
Neu auf dem Campus:
Wie melde ich mich auf dem MENTOR Campus an? Wie kann ich mich registrieren?
Es gibt zwei Möglichkeiten, sich auf dem MENTOR Campus anzumelden (Wiederkehrende) bzw. zu registrieren (Erstbesucher).
Möglichkeit 1: Klicke auf die Schrift „Login“ ganz oben rechts auf der Startseite des Campus. Dadurch öffnet sich eine neue Seite. Auf dieser Seite hast du die Möglichkeit …
- dich anzumelden,
indem du „Anmeldename oder E-Mail“ und „Kennwort“ ausfüllst und dann auf den roten „Login“-Button gehst,
- dich zu registrieren,
indem du unten auf der Seite auf den orangenen Button „Neues Konto anlegen“ gehst,
- Hilfe zu bekommen, falls du dein Passwort vergessen hast,
indem du auf die Schrift „Kennwort vergessen?“ unter dem „Login“-Button klickst.
Möglichkeit 2: Klicke auf den kleinen weißen Pfeil im roten Halbkreis rechts auf der Seite. Dadurch klappt ein Bedienfeld aus, über das du ebenfalls die drei oben beschriebenen Optionen ausführen kannst.
1. Möchtest du dich registrieren und hast deshalb den orangenen Button „Neues Konto anlegen“ ausgewählt, öffnet sich eine Seite mit den Datenschutz-Bestimmungen des MENTOR Campus.
Lies dir diese aufmerksam durch und gehe dann ganz unten auf der Seite auf den roten „Weiter“-Button, wenn du mit den Bestimmungen einverstanden bist.
2. Es öffnet sich eine neue Seite, auf der du deine Einwilligung in die Datenschutzrichtlinie und die Verarbeitung deiner Daten bestätigen musst.
Klicke dafür das kleine Kästchen neben „‘Datenschutzrichtlinie‘ bestätigen“ unten auf der Seite an, sodass ein blauer Haken in dem Kästchen erscheint. Danach gehe wieder auf den roten „Weiter“-Button.
Wenn du dir die Datenschutzrichtlinie in all ihren Details anschauen möchtest, klicke auf die rote Schrift „Datenschutzrichtlinie“ über dem Kästchen zur Bestätigung.
3. Nun gelangst du auf eine Seite, die nach einigen Angaben fragt, die für die Registrierung auf dem MENTOR Campus notwendig sind.
Fülle mindestens die Felder aus, die mit einem roten Ausrufezeichen versehen sind, denn bei ihnen handelt es sich um Pflichtfelder. Achte bei der Wahl des Passwortes auf die „Kennwortregeln“, die über dem Feld beschrieben werden.
Sobald du fertig bist, kannst du auf den roten Button „Neues Nutzerkonto anlegen“ am Ende der Seite klicken.
Für eine Demonstration dieser Schritte: Schaue dir das unten beigefügte Video an!
4. Fast fertig! Als Letztes musst du dein Nutzerkonto nur noch bestätigen. Klicke hierfür auf den Link, der dir in einer E-mail vom Admin Campus zugeschickt wurde.
Falls du nicht sofort eine E-Mail erhalten haben solltest, lade deine E-Mail-Server-Seite neu oder schaue im Spam-Ordner nach.
Du hast dich erfolgreich registriert und kannst nun die vielen Möglichkeiten des MENTOR Campus kennenlernen.
Wir freuen uns, dass du da bist! :-)
! Jedes Mal, wenn du den Campus besuchst, musst du dich mit deinen Login-Daten anmelden. (siehe Schritt 1)
Es ist daher wichtig, dass du dir deine Daten gut merkst. Am besten notierst du sie dir oder speicherst sie über dein Endgerät (Computer/Laptop/…) ab.
Solltest du sie aber doch einmal verlieren oder vergessen, so kannst du ganz einfach ein neues Passwort anfordern. (siehe ebenfalls Schritt 1)
Video-Demonstration: