Abschnittsübersicht

    •  

      (c) Noa Tautz


      MENTOR ONLINE-LESESTUNDE
      Schulen gewinnen
       

      Wir alle wissen: Viele Schulen ächzen unter Raumnot und Personalmangel. Lehrer fürchten Mehrarbeit, wenn sie Neuland betreten und sind – ebenso wie viele Eltern oder Mentor:innen - skeptisch gegenüber einem Zusatzangebot durchs Online-Lesen. Von den Herausforderungen durch instabiles WLAN und andere technische Hürden ganz zu schweigen. 

      Wir sind der Meinung: Gemeinsam können wir Förderlücken schließen und die Herausforderungen meistern. Indem wir die technische Umgebung so gut wie möglich vorbereiten und der Skepsis mit guten Argumenten und Inhalten begegnen. Überzeugen Sie am Online-Lesen interessierte Personen und Schulen mit den besten Argumenten. 

      Mit den neuen Online-Lesestunden können Ihre Schulen noch mehr Kinder von MENTOR fördern lassen, denn online wird Einzelförderung für eine Vielzahl von Schüler:innen möglich, trotz eventuell bestehender Ressourcenknappheit wie Raumnot und Personalmangel. Erweitern Sie Ihr Angebot und überzeugen Sie Ihre Schulen vom neuen Online-Zusatzangebot, damit kein Kind zurückgelassen werden muss.